Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Mittwoch, 18. März 2009

Frühling


Langsam kommt der Frühling. Das sieht man an den Iren und den Blumen. Die Iren springen in die Irische See und überall blühen die Kirschbäume und die Frühlingsblumen. Wir haben am Sonntag unsere Räder genommen und sind einen schönen Pfad neben den DART-Gleisen entlang geradelt, bis wir in Dalkey an der kleinen Marina ankamen. Dort haben wir ein paar Anfänger-Kanuten beim Ins-Wasser-Fallen beobachtet. Das ist de meinen so oft passiert, dass wir uns gefragt haben, ob es Absicht war und zum Training gehörte. Zum Erkunden und Radfahren ist der Süden besser geeignet, als der Norden von Dublin. Alles ist besser zugänglich und nicht nur auf viel befahrenen Straßen, sondern auch auf Nebenstraßen und Radwegen. Speziell der lange Rad- und Fußgängerweg, der Dun Laoghaire mit Dalkey parallel zu den DART-Gleisen begleitet, ist angenehm. Ansonsten waren wir noch etwas in unserer neuen Nachbarschaft einkaufen (die Chinesin vom Bioladen hat uns schon in ihr Herz geschlossen, weil wir ihren Tee so lobten und natürlich ihr Sauerteig-Roggenbrot kaufen). Außerdem haben wir das erste Mal draußen auf unserem Balkon in der Sonne gesessen und eine Tarte courgette mit Blaukäse gegessen. Abends haben wir Batman Returns (gähn!) und Youth Without Youth gesehen. Morgen ist St. Patrick's Day. Wir gehen aber trotzdem arbeiten und nehmen dafür einen Urlaubstag mehr, wenn es uns passt. Morgen Abend gehen wir bei Silvio und Katie vorbei, weil Silvios Oma da ist und Kartoffelpuffer macht. Dann noch zwei Tage durchrackern und dann geht's auf in den Süden nach Nizza und von dort in die Provence zu Céciles Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen