Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Mittwoch, 4. März 2009

IKEA und Radfahren

So richtig zur Ruhe gekommen sind wir noch nicht, denn letztes Wochenende waren wir in Belfast, bei IKEA. Mehr dazu auf Kolumnen.de. Wenigstens haben wir uns dadurch nun einigermaßen eingerichtet und hoffen also, am nächsten Wochenende etwas zur Ruhe zu kommen. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass ich nun wieder mehr Fahrrad fahre. Bis zur Arbeit sind es rund 11 Kilometer und je nach Wind und Verkehr brauche ich dafür zwischen 20 und 30 Minuten. Das hieße dann nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas mehr als 20 km/h, aber der Wind kann wirklich übel sein. Es ist aber auch ein schönes Gefühl, wenn man den Tag gleich mit so einer physischen Anstrengung startet. Und Abends, wenn man zurück nach Hause kommt und gleich erst mal unter die Dusche springt, dann summt einem der ganze Tag in den Knochen und das ist viel besser, als wenn er einem im Kopf rumgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen