Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Konzert von Alela Diane im Crawdaddy

Gestern Abend waren wir im Crawdaddy in der Harcourt Street in Dublin. Es ist ein ziemlich kleiner Club, aber sehr gemütlich und freundlich. Genau die richtige Umgebung für Alela Diane, einer Folk-Sängerin (Psych Folk und New Weird America) aus Kalifornien. Offenbar gab es vorher keinen richtigen Soundcheck, denn ständig mussten sie aufhören zu spielen, Instrumente, Kabel und Schalter austauschen. Aber auch das trug eher zum authentisch-familiären Gefühl der Veranstaltung bei. Die Band setzte sich aus Freunden und dem Vater von Alela Diane zusammen. Es wurde viel gelacht und gequatscht und wenn es dann mal Musik gab, dann war auch das ein Erlebnis. Ich muss sagen, dass ich Alela Dianes CDs nicht soviel abgewinnen konnte. Live vorgetragen, ist das jedoch etwas ganz anderes. Folk rocks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen