Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Freitag, 11. September 2009

Mit dem Auto in Dublin, Verkehrsmeldungen


Es gibt eine praktische Seite mit einem Google-Maps-Mash-Up, auf der man aktuelle Behinderungen auf Dublins Straßen anzeigen lassen kann: AA Roadwatch. Das ist wirklich gut gemacht. Wenn man mit der Mouse auf ein Zeichen geht, dann öffnet sich ein kleiner Ballong mit Erläuterungen, um was für eine Behinderung es sich handelt. Wenn man dort nocheinmal hineinklickt, bekommt man weitere Informationen angezeigt, etwa die erwartete Dauer oder vorgeschlagene Umleitungen. AA ist die Automobil Association, also etwa wie AAA in den USA oder ADAC in Deutschland. Das Basispaket kostet 139 € pro Jahr und umfasst den normalen 24h Reparatur- oder Abschleppservice. Mit ca. 45 € ist die Mitgliedschaft in Deutschland nur etwa ein Drittel so teuer.


Auch prima zur Verkehrsübersicht in Dublin geeignet ist die Seite www.dublincity.ie/dublintraffic/ mit allen möglichen Life-Webcams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen