Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Freitag, 30. September 2005

The Business


Wer wie ich in den 70ern geboren wurde und deshalb total gerechtfertigt die 80er hasst, für den ist dieser Film eine Qual, bei der er immer wieder lächeln muss. Vor der Musik muss ich nicht extra warnen: entweder man liebt sie, weil sie so toll retro ist, oder man hasst sie, weil man froh ist, dass man dieser Epoche entkommen ist. Ein Fest sind die kurzen Hosen der Darsteller – das alles wirkt etwas porno und ist wohl auch so gemeint. Ich ging bestärkt aus diesem Film: die 80er Jahre sind die lächerlichsten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gewesen. In diesem Film ist einfach alles lächerlich: Frisuren, Autos, Musik, Kleidung. Sogar die organisierte Kriminalität ist lächerlich. Ein guter Film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen