Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Freitag, 30. September 2005

Crash


Eine Art Vision, wohin wir treiben. Städte wie New York, Los Angeles und Dublin sind dort bereits oder wenigstens bald angekommen: in einer Welt mit geringer Steuerung, ohne Sozialleistungen, garantierte Bildung oder gerechte Krankenversicherung. Das Recht des Stärkeren gilt. Die kleinen Leute werden gegeneinander aufgehetzt, sind unfreundlich zu einander, rauben sich gegenseitig aus, verletzen und vergewaltigen sich. Sie sind so mit diesem Kampf untereinander beschäftigt, dass sie gar nicht sehen, wer ihnen das antut. Man muss gar nicht bis nach New Orleans sehen, um zu erkennen, wie dünn der Lack der westlichen Zivillisation ist. Wir müssen uns jetzt vorsehen, vor der Katastrophe, wo noch vieles in Ordnung zu sein scheint. Wir dürfen uns nicht restlos an die verkaufen. Wir müssen alle ins Kino und "Crash" sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen