Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 7. September 2008

Januar 2008 - Skerries


Gestern sind wir mit dem Zug Richtung Norden nach Skerries gefahren. Wir dachten, wir müssten mal raus, das Wetter war nicht zu furchtbar und man hatte uns als Touristenattraktion Windmühlen versprochen. Nicht, dass wir total wild auf Windmühlen sind, aber so ein Anhaltspunkt in der ansonsten platten und baumlosen Landschaft ist besser als nix. Als wir dort ankamen liefen wir an den Windmühlen vorbei und betraten Red Island, was jetzt keine Insel mehr ist, sondern eine Halbinsel mit Martello-Tower und Hafen. Es schnitt dort ein ekliger Wind durch unsere Jacken und Worte. Wir konnten uns kaum unterhalten und traten bald den Rückzug an. Gegen 5 zurück in Malahide versuchten wir in verschiedenen Restaurants, einen Tisch für uns zwei um 20 Uhr zu bestellen. Das erwies sich aer als unmöglich. Samstag Abend kommen die Dubliner nach Malahide und lassen ihr Geld in den Gastronomieeinrichtungen. Wir tauten eine Dr. Oettka Pizza auf, öffneten zwei Wernesgrüner und schauten Rosemary's Baby, einen eigenartigen Film aus den 60ern von Roman Polanski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen