Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Irische Jugend & Medien für Europa


In meiner Firma hatte ich zusammen mit einer Kollegin und einigen NGOs eine Versanstaltung organisiert, um irische Jugendliche an Journalismus, neue Medien und Politik heranzuführen. In einem Workshop mussten sie Politiker interviewen und dann ihre Artikel bearbeiten und per YouTube und Blogger veröffentlichen. Das war eine gute Erfahrung. Die Studenten und Schüler waren technisch und fachlich ziemlich versiert und ihre Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Nun müssen sie die nächsten Wochen als Nachwuchsreporter durch Irland reisen und die Wahlkampagnen ihrer Politiker begleiten. Die ganze Sache wird auch vom irischen Fernsehen RTE verfolgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen