Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Dienstag, 12. Mai 2009

Aprilwetter im Mai

Alle 5 Minuten wechselt hier das Wetter. 4 seasons in a day, wie die Iren sagen. Zur Zeit ist es besonders der Wind, der mir bei meinem täglichen Ritt auf dem Fahrad zur Arbeit zu schaffen macht. Winde sind hier an der Küste unberechenbar und kommen gerne mal von allen Seiten zugleich. Nicht nur mir macht das zu schaffen, auch der neuen Samuel Beckett Bridge des Architekten Santiago Calatrava, die eigentlich bereits über den Liffey gespannt sein sollte. Sie ist 120 Meter lang und 48 Meter hoch und kostet rund 60 Millionen Euro. Vor einer Woche wurde sie von Rotterdam aus über das Meer losgeschickt und liegt jetzt im Hafen. Man muss wohl noch warten, bis der Wind abflaut und man die Brücke endlich hoch zu ihrem Platz zwischen Guild Street und Sir John Rogerson's Quay schippern kann. Dort soll sie dann mit ihren vier Spuren den Verkehr in der Innenstadt entlasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen