Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 14. Juni 2009

Klettern in Irland



Leute lieben Klettern, auch und gerade in Irland. In Dublin gibt es einige künstliche Kletterwende (Fitness Center in Clontarf, Universität), aber auch einige wunderschöne Steilwände in der Natur. Z.B. direkt hinter meinem Haus liegt der Dalkey Hill, wo Klettertouren angeboten werden. Das Video oben und das Bild unten sind beide von Dalkey Hill. Man gelangt dorthin am besten von Dublin aus mit dem DART - zwei Stationen hinter Dun Laoghaire. Dann muss man allerdings noch etwas laufen. Mit dem Auto oder dem Fahrrad kann man direkt bis an die Wände fahren und losklettern. Von dort oben hat man einen wunderbaren Ausblick über die Küste. Man kann ganz Dublin samt Howth im Norden übersehen und Bray im Süden.



Ausführliche Informationen zum Klettern um Dublin und in Irland gibts hier auf Wapedia und hier auf Irish Climbing Online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen