Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Samstag, 6. Juni 2009

Optimistisches Irland trotz Wirtschaftskrise



Eine Umfrage der University of Kansas und Gallup unter 150.000 Erwachsenen in 140 Ländern zeigte, das die Menschen in Irland zu den alleroptimistischsten Menschen auf der ganzen Welt zählen. Trotz Krise und schlechtem Wetter! In der Grafik oben sind die optimistischen Länder die hell hervorgehoben, während die am wenigsten optimistischen Länder in der Karte dunkelgrün gefärbt sind. Neben den Menschen in Irland sind es vor allem die in Brazilien, Dänemark, und Neu Seeland, die meinten, dass ihr Leben in den nächsten 5 Jahren besser sein würde, als es momentan ist und vor 5 Jahren war. Am wenigsten zuversichtlich waren Menschen in Simbabwe, Ägypten, Haiti and Bulgarien. Die Studie wurde am 24 Mai 2009 in San Francisco auf der Jahrestagung der Association for Psychological Science vorgestellt.

1 Kommentar:

  1. Very good !!!
    See photrom.fr and romtop.blogspot.com
    Leave your comment

    AntwortenLöschen