Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Cavistons - Fischrestaurant

Immer wieder hatten wir von diesem Restaurant in Dun Laoghaire gehört: Cavistons. Nur am Wochenende geöffnet, hohe Preise, excellenter Fisch. Wir hatten also hohe Erwartungen, die zum Teil erfüllt und zum Teil enttäuscht wurden. Für mich fing es damit an, dass ich sozusagen in der Tür sitzen musste. Ich hatte den ganzen Abend Luftzug und immer wieder streiften mich die Leute, die zur Tür hineinkamen. Wie immer in Irland versucht man auch im Cavistons so viele Gäste wie möglich auf engstem Raum unterzubringen. Das bringt mich um jedes Vergnügen.

Mein angeblich gegrilltes Lachs-Steak war weichlich und hatte keine Qualitäten, die man mit "gegrillt" oder "Steak" assoziiert. Eigentlich schmeckte es genauso, wie der Lach in der Kantine meiner Firma. Die Soße war ganz gut, die Kartoffeln gar nichts besonderes. Im Haus war eine Flasche Corona und eine Büchse Heineken vorrätig. Wer also kein Wein mag, muss Wasser trinken. Außerdem wurde Suppe, Austern, Krabben-Salat und Linguini mit Hummer gereicht. Das schmeckte wirklich sehr gut. Für vier Personen ließen wir 150 € dort.


Caviston's
56 Glasthule Rd
Dun Laoghaire, Ireland
01 2809245‎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen