Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Dienstag, 7. Juli 2009

Gallery 29 in Mullingar



Soll angeblich eines der besten Bistros in Irland sein. Wir machten dort eine Lunchpause auf dem Weg nach Athlone. Wir saßen etwas gequetscht neben dem Eingang, wie so oft in Irland und beobachteten den heftigen Regen auf der Straße. Man servierte uns eine heiße Karottensuppe, die tatsächlich sehr gut war. Dazu bekamen wir eine ungespülte Karaffe mit nach Erde und Chlor riechendem Leitungswasser. Sehr lecker war der Rabarber-Crumble. Selbst der lieblose Teebeutel in heißem Wasser war zusammen mit diesem Streusselkuchen zu ertragen. Fazit: Es ist nicht so, dass die Iren nicht könnten, wenn sie wollten. Sie wollen nur nicht. Es fehlt die Hingabe zum Detail, der letzte Schliff. Gut gespültes Geschirr gehört dazu, aber eben auch ein hochwertiger Tee. Mit losem Tee kann man so schöne dekorative Sachen machen... und er schmeckt eben auch besser.


29 Oliver Plunkett Street
Mullingar, Co. Westmeath
Ireland‎ - 044 9349449‎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen