Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 29. Juni 2009

Der beste Freund der Iren

In unserer Nachbarschaft gibt es überall Hunde. In der letzten Woche kamen wir uns nun endlich nicht mehr komisch vor, denn wir hatten selber einen Hund, wenn auch nur geborgt. Die Hundehalter sind zu einem Trip nach Berlin gefahren und Yorke hat deshalb ein Asyl in unserem Haus gefunden. Ich glaube, mittlerweile gefällt ihm das sehr gut. Hier hat er eine Menge Platz und frische Luft. Wir finden es auch gut, denn es zwingt uns jeden Tag zu Spaziergängen. Außerdem ist er ein süßes Tier, sehr gut erzogen und freundlich. Das kurze Video unten ist am Dalkey Hill entstanden.



Eine andere typisch irische Geschichte ergab sich, als ich am Samstag das Fahrrad von Yorks Papa aus der Werkstatt geholt hatte. So dachte ich jedenfalls. Heute rief die Werkstatt an und teilte mit, dass man mir das falsche Fahrrad ausgehändigt hatte. Das kann sicher überall passieren, aber in Irland sind die Leute etwas lockerer als in Deutschland. Da passieren solche Sachen eben. Und keiner nimmt es groß tragisch. "You'll be grand!" Heißt es da nur und das Leben geht sowieso weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen