Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 12. Oktober 2009

Coaching Diplom in Irland

Wie überall in Europa und den USA ist Coaching auch in Irland und Großbritannien groß in Mode. Zum einen ist es eine ernst zu nehmende Disziplin der Weiterentwicklung von Individuen und Organisationen, vielleicht sogar ein Management-Style. Zum anderen ist es aber auch wie überall etwas, das Leute machen, die sonst nicht viel zu tun haben und plötzlich mit irgedeiner Halbesoterik Geld verdienen wollen. Für mich ist es eine Weiterentwicklung der Disziplinen, die ich vor Jahren auch studiert habe und ein tieferes Eindringen in die Kunst des Personalmanagements, berührt also ganz besonders meinen derzeitigen Job. Deswegen habe ich mich an das Coach Institute Ireland gewandt und dort eine Ausbildung begonnen, an dessen Ende ein Diploma in Business, Executive and Personal Coaching steht. Den Fortschritt dieser Weiterbildung, dokumentirere ich auf meinem Blog Logbuch Philosophie & Coaching.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen