Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 31. Januar 2010

Neuer Mietvertrag, 10% Nachlass

Wenn man zur Zeit in Irland einen guten Job und kein Eigentum hat, profitiert man von der Wirtschaftskrise enorm. Alles wird billiger: Nahrungsmittel, Konsumgüter und ganz besonders die Hauspreise und die Mieten. Gestern hatten wir unsere Vermieter zu Besuch, da unser erstes Jahr hier rum ist und Mietverträge in der Regel für ein Jahr abgeschlossen werden. Nach dem wir kurz um den heißen Brei herumgeredet haben, haben wir angeboten, für eine geringere Miete weiterhin hier zu bleiben. Vor zwei Jahren hätte man uns ausgelacht und vor die Tür gesetzt. Nun, da Mieter, die mehr als 1000 Euro monatlich ausgeben können, schwer zu finden sind, sieht es eben anders aus. Nach ein wenig Feilschen haben wir immerhin einen Nachlass von 150 Euro ausgehandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen