Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Grüner Tee vom weihnachtlichen Asia Market

Günstiger Tee aus Dublins Asia Market
Gerade habe ich eine Nashi-Birne gegessen, die ich gestern im Asia Market in Dublins Innenstadt geschenkt bekommen habe. In Asien kennt man Weihnachten ja nicht so traditionell wie bei uns. Es ist wohl eine Form der Integration, wenn Chinesen zur weihnachtlichen Kundenbindung in Dublin Nashi-Birnen verschenken. Außerdem war der ganze Eingangsbereich des Asia Markets voll mit Weihnachtsdeko. Meine Nashi-Birne war köstlich und supersaftig.

Grüner Tee ist der Hauptgrund, warum ich auch ohne Nashi ein regelmäßiger Kunde des Asia Marktes bin. Es gibt auch ein paar spezialisierte Teegeschäfte in Dublin, die jedoch bizarre Preise verlangen. Im Asia Market kaufe ich Oolong Tea, Yamamotoyamas Genmaicha und am liebsten einen japanischen Sencha von Kyotos UJInoTSUYU. Der is super frisch und von sehr guter Qualität. Wer glaubt, Sencha sei Sencha, unterliegt einem schweren Irrtum. Bei den meisten Tees gibt es riesige Unterschiede in der Qualität. Zumal Sen (neu) Cha (Tee) nichts darüber aussagt, wo dieser Tee angebaut wurde. In Dublins Asia Market kostet der Sencha so um die €4 pro 100 Gramm, die anderen Tees sind weit billiger.

Asia Market
18 Drury Street
Dublin 2
(01) 6779764

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen