Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Dienstag, 4. April 2006

Breakfast on Pluto (Neil Jordan)

erzählt eine kleine, gemeine Geschichte zwischen Irland und London. Tradition, Moderne, Familie und Identität als Hauptzutaten. Am besten gelungen war jedoch die Soße: eine Love-Story zwischen dem superschwulen Patrick (Patricia/Kitten) und einem Rock'n'Roll-Macho Billy (von der Band Billy Hatchet And The Mohawks). Leider ist zuviel Beilage dran: Nord-Irland-Konflikt, Religion, Sex-Business, Homophobie. Der große Humor trägt jedoch den ganzen Film. Man kann an solchen Filmen sehen, was Irland im Moment unterschwellig aber gewaltig bewegt: der Einbruch der Moderne in die traditionelle Kultur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen