Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Dienstag, 4. April 2006

Romance & Cigarettes (John Turturro)

ein komischer Film, sehr musikalisch (fast ein Musical - was im Kino oft wunderbar funtioniert, wie man an Woody Allen sieht oder auch an Filmen wie Dancer in the Dark), drastisch literarisch (viel Bukowski) und ehrlich erotisch. Der Film scheint drei Teile zu haben: zuerst kam er mir etwas albern vor, dann war er witzig bis zum Totlachen und am Ende fand ich ihn etwas zu melancholisch. Steve Buscemi war wieder in einer für ihn geschriebenen Nebenrolle zu bewundern und Kate Winslet war als leidenschaftliche und singende Hure einfach wunderbar. Die ganze Geschichte ist vielleicht etwas dünn, abgegriffen und beliebig, aber mit guten Schauspielern und einer Menge witziger Dialoge lässt sich auch so ein Drehbuch retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen