Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Mittwoch, 3. September 2008

August 2006 - Cork


Über das letzte Wochenende unternahm ich eine Rundreise mit meiner Mutter nach Cork. Wir sind aber eigentlich mehr der Ost- und Süd-Küste gefolgt und haben uns in kleinen Hafenstädten und an Stränden rumgetrieben, was sicherlich die beste Idee war. Irland ist ein kleines Land, ich habe nun schon jede Ecke hier gesehen, nicht zwangsläufig jede Sehenswürdigkeit (der Giant's Causeway fehlt z.B. noch), aber doch jede Region. Das nächste Mal muss ich woanders hin. Vielleicht nach Schottland oder Island. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ich liebe immer noch mein neues Zu Hause und spiele verstärkt Tennis mit meiner Nachbarin Karine. Ich versuche, die guten Seiten des neuen Arbeitslebens zu entdecken, bleibe zum Beispiel morgens einfach mal zu Hause und arbeite von dort (mein Schreibtisch ist der Desktop meines Notebooks). Im September muss ich für die Firma nach London und Hamburg und dann habe ich auch bald etwas Urlaub, den ich hoffentlich bei gutem Wetter in der Mecklenburger Seenplatte und in Berlin verbringen will. Eine neue Lektüre gibt es in meinem Leben: Uwe Johnsons Jahrestage. Thomas, sei stolz auf dich - selbst nach Jahren bin ich in dieser Hinsicht noch dein treuer Schüler. Soll ich eigentlich Menasses Schubumkehr lesen? Jahrestage ist ein gewaltiger Wälzer, schwerer als Der Mann ohne Eigenschaften und mindestens genauso süchtig machend. Ich habe gerade erst angefangen, lese wie immer viel zu langsam und bin gespannt, was noch kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen