Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Freitag, 29. August 2008

August 2005 Kerry


Michael, vier Koleginnen und ich hatten ein Auto gemietet und sind übers Wochenende nach Kerry gefahren. Wir hatten zwei Zimmer im Old Cable House gebucht, was nur so heißt, weil es nahe an der Cable Station gebaut ist. Die Cable Station unterhielt von 1884 bis 1962 zwölf Unterwasserkabel zum "Kabelgraphieren": zwei nach Frankreich, vier nach Großbritannien und sechs in die USA. Hier stand die erste Einrichtung, die das amerikanische Monopol (der Western Union) auf digitale Kommunikation brechen konnte. Chapeau. Erklärtes Ziel unserer Kurzreise war, Irland besser kennenzulernen. Das Ergebnis ist zu vernachlässigen, wir wussten vorher, wie schön Irland sein kann. Wir haben uns alle gegenseitig (und einige sich wieder einmal selbst) näher kennengelernt. Das war das Interessante an der Fahrt. Man ist nur ein Würfelbecher, in dem Meinungen und Urteile hin und her geschüttelt werden. Einsen, Dreien, Fünfen und Sechsen. Jedenfalls ist es Blödsinn, dass man einen Menschen in der Regel nach den ersten Augenblicken erschöpfend oder unumstößlich beurteilt hat. Geschwindigkeiten und Wege, weite und enge Räume, viel Zeit - das alles ändert die Bilder. Wie immer sieht man Dinge, die einem gefallen und Dinge, die man lieber nicht gesehen hätte. Aber die Landschaft, das Meer - Kerry ist schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen