Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Dienstag, 28. Oktober 2008

Blick morgens von der Terrasse

Das Wetter Irlands ist berüchtigt. Die letzten zwei Sommer waren grauenhaft, wenig Sonne und viel Regen, wie in den obigen Statistiken abzulesen ist. Das einzige, auf das man sich verlassen kann, ist der ständige Wechsel. Wenn es regnet, dann heißt das also nicht, dass es den ganzen Tag regnen wird. 12 Minuten später kann schon wieder die Sonne scheinen und einen tollen Regenbogen an den Himmel zaubern. Der Himmel über Irland ist wirklich oft aufregend. Schnelle Winde peitschen Wolken auf die See, zerfetzen dicke Bänke, reißen Löcher in dichte Decken. Oft scheint abends und morgends die Sonne zwischen Erde und Wolkendecke hindurch und wirft ein bizarres Licht in die Landschaft. Die Fotoreihe hier unten zeigt immer wieder dasselbe Motiv von meiner Terrasse fotografiert zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen