Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 25. Januar 2009

Landlord und Letting Agency

Heute Nachmittag, das Wetter ging grad noch so, sind wir mit dem DART nach Dun Laoghaire gefahren und haben Silvio und Yorke zum Spaziergang nach Glastule abgeholt. Wir wollten uns etwas bewegen und noch einmal bei unserem zukünftigen Zuhause vorbeichecken. Da wir nicht mit dem Landlord persönlich, sondern immer mit der Letting Agency verhandeln müssen, geht alles schmerzhaft langsam. Der Vermieter hätte sicher auch ein Interesse daran, dass wir schnell einziehen, einfach weil wir dann eher Miete zahlen. Aber die Mitarbeiter der Agency sehen das eben alles nicht so eng. Es ist nicht ihr Geld. Cécile und ich haben uns schon oft gefragt, was der Vorteil solch einer Agentur für den Vermieter ist. Sie scheinen einfach eine zwischengeschaltete Verlangsamungsstelle zu sein. Naja, die werden schon wissen, wozu sie das Geld bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen