Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 1. Februar 2009

Backen und Packen

Dies ist wahrscheinlich das letzte Wochenende, dass wir komplett in Malahide verbringen. Ab nächster Woche ist Glasthule unser Zuhause, wenn alles gut geht. Gestern hatten wir Heidi mit ihrer Mutter und Schwester zu Besuch. Heidi gefiel das Apartment und sie nimmt mit unserem Vermieter Kontakt auf, um sich auf einen Vertrag zu einigen (sie würde gern €1100 statt der aktuellen €1200 zahlen). Wir haben indessen schon einmal angefangen, unsere Sachen zu packen. Einiges schmeißen wir weg (alte Klamotten, DVD-Player), anderes lassen wir hier (alte Decken), wieder anderes nehmen wir mit (z.B. Küchenutensilien). Ich ziehe jetzt bereits das vierte Mal um und immer wieder freue ich mich, dass es ein Umzug ohne Möbel ist. Wir haben nur ein Bücherregal, das ich von Michael geerbt habe und einen Schreibtisch, den ich in der Talbotstreet gekauft hatte, als ich dort einzog. Wir werden also nächste Wóche einen kleinen Van mieten und einfach unsere paar Kisten, Tachen und Koffer reinschmeißen und nach Glasthule fahren. Mit Sicherheit werde ich zweimal fahren müssen, um die Fahrräder und die zwei Möbelstücke zu transportieren. Während dessen stürmt es hier das ganze Wochenende. Der Wind bläst durch Fenster und Türen, als stünden sie offen. Es wird einfach nicht warm obwohl wir die Heizung auf 100% haben und im Ofen Brot, Muffins und Navettes backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen