Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 18. Mai 2009

Tribes, Glasthule

Am Mittwoch gingen wir aus einem kleinen feierlichen Anlass (Beförderungen) ins Restaurant Tribes in unserer Nachbarschaft. Cécile aß Ente und ich Sea Trout, mit einem kleinen Salat zuvor. Dazu tranken wir einen Gurançon 2003 aus Lourdes und zum Dessert gab es Eiscreme für Mademoiselle und ein Cobra (indisches Bier) für mich. Der Kellner war ebenfalls aus Südfrankreich, was ganz angenehm war, weil Cécile dadurch die gesamte Kommunikation übernahm. Auch der Chefkoch war Franzose und das Essen war wirklich ausgezeichnet und sah auch exquisit aus. Mit ungefähr 60 Euro für zwei Early Bird Menüs kam ich dabei eigentlich ganz gut weg. Ansonsten kann ein Hauptgericht schnell 25 Euro kosten. Der Wein ist teuer, z.B. eine halbe Flasche Fleurie für 17 Euro.

Tribes
57a, Glasthule Road Glasthule
Dun Laoghaire, Co Dublin
Tel:+353 (0)1 236 5971

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen