Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 21. September 2009

Funny People, Judd Apatow (2009)

Darsteller: Adam Sandler (George Simmons), Seth Rogen (Ira Wright), Leslie Mann (Laura), Eric Bana (Clarke), Jonah Hill (Leo Koenig), Jason Schwartzman (Mark Taylor Jackson), Aubrey Plaza (Daisy), Maude Apatow (Mable), Iris Apatow (Ingrid), RZA (Chuck)...


Wir haben den neuen Film von Judd Apatow gesehn. Funny People beschließt die Trilogie in der es mit The 40 Year Old Virgin um das Ende der Adoleszenz und die Entdeckung der Sexualität, mit Knocked Up um das Erwachsenwerden und die Vaterschaft und nun um das Reifen und Sterben geht.

Apatow schrieb und produzierte die besten amerikanischen Komödien der letzten Jahre: Walk Hard, You Don't Mess with the Zohan; Anchorman: The Legend of Ron Burgundy, Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby, Step Brothers, Pineapple Express und Forgetting Sarah Marshall.

Seine Filme sind in der Regel nicht nur lustig, sondern auch überraschend persönlich. In Funny People spielen seine Frau (Leslie Mann) und seine Töchter die perfekte Familie von George Simmons (Adam Sandler), ein Stand-up-Comedian und erfolgreicher Schauspieler, der entdeckt, dass er Krebs hat und nun bald sterben soll.

Der Film enthält viele gute Momente, allerdings fand ich den Film ein bisschen zu lang (2:30). Als ob man kein Ende finden konnte. Auch war der zweite Teil ein wenig kitschig und hatte nicht die Dynamik des ersten Teils des Films.

Großartig ist die Szene zu Beginn des Films, wo wir sehen, wie Adam Sandler Telefonstreiche spielt und dabei von Apatow auf Amateur-Video gefilmt wird. Das ist übrigens authentisch und aus der Zeit, als sich die beiden eine Wohnung geteilt haben.

Post von Cécile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen