Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Freitag, 30. Oktober 2009

Installateur und Elektriker reparieren eine Heizung

Me: How long do you think it will take?
Electrician: I don't know. I've never completely rewired a whole house before!
Me: Errr..

Unsere tolle Fußbodenheizung hat noch nie richtig funktioniert, deswegen wollten wir sie vor dem Winter repariert haben. Mindestens fünf mal waren Elektriker und Installateure da. Immer wenn sie uns wieder verließen, war die Heizung immer noch unbrauchbar, aber dafür war etwas anderes kaputt. Einmal tropfte der Boiler, ein andermal funktionierte die Pumpe nicht mehr und als wir heute nach Hause kamen, stand das Wasser in der Garage knöchelhoch, weil sie ein Kabel durch die Wand verlegt hatten und nun an diesem Kabel entlang das Regenwasser durch die Wand läuft. Also hatten wir heute bis 22 Uhr die Handwerker im Haus, die nun versucht haben, die Löcher wieder abzudichten.

Ein Glück zahlt ja unser Vermieter die Rechnung, aber was, wenn man selber einen Handwerker benötigt. Auf dieser Seite findet man nur accreditierte und qualifizierte Handwerker:

http://www.onlinetradesmen.com/

Das System ist einfach: Man beschreibt sein Projekt, für das man einen Handwerker braucht. Daraufhin bekommt man Angebote, aus denen man sich einen aussucht. Dann geht's an die Arbeit und hinterher kann man zur Seite gehen und den Handwerker bewerten. Außerdem ist es garantiert, dass alle Handwerker offiziell registriert sind und über die nötigen Papiere und Qualifikationen verfügen.

Kommentare:

  1. Ich danke Ihnen für den Beitrag. Es ist schwierig kompetente Elektriker zu finden. Durch den Kosten und Zeitdruck werden immer mehr Arbeiten auf die schnelle erledigt.
    Man sollte immer gut vergleichen.

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem im Ausland kann es schwierig sein, einen guten Installateur oder Elektriker zu finden, weil man sich noch nicht so gut auskennt. Bei uns hat alles am Ende zum Glück dann doch funktioniert, egal in welchem Land wir gerade gewohnt haben!
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Ein guter Elektriker ist viel Wert. Es ist gut wenn man einen empfohlen bekommt, aber meistens muss man eben einfach einen ausprobieren um festzustellen ob der Service gut ist.

    AntwortenLöschen