Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Donnerstag, 29. April 2010

Irelands beliebteste Firmen

Google ist die in Irland angesehenste und am meisten respektierte Firma, so die Ranking-Firma Corporate Reputations. Auf den weiteren Plätzen finden sich Kellog's, BMW, Marks & Spencer, Nokia und Apple. Auf Platz 7 folgt die Irish Times als erste wirklich irische Firma in der Liste. Bewertet werden Faktoren wie die Qualität der Produkte und des Services, die Innovationsfreude, aber auch der faire Umgang mit den Angestellten und die Öffentlichkeitsarbeit.

Interessant fand ich die Frage, ob ein Wirtschaftssektor uns hilft oder schadet. Computer, Autoindustrie und Konsumgüter kamen als besonders hilfreich herüber, während Banken, Luftfahrtgesellschaften und Telekommunikation am bösen Ende der Skala angesiedelt sind.

Hier ist ein PDF-Dokument mit detaillierter Beschreibung der Vorgehensweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen