Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 24. Mai 2010

Illegale Downloads werden von Eircom verfolgt und mit Entzug bestraft

Eircom, Irlands größter Internet-Provider hat sich mit der Musikindustrie (EMI, Sony, Universal und Warner) darauf geeinigt, jenen seiner 750000 Kunden, die 3 Mal beim File-Sharing erwischt werden, das Internet für 7 Tage abzuschalten. Nach der vierten Warnung ist dann für ein Jahr Schluss mit Internet. Damit ist Irland das erste Land der Welt mit solch einer Maßnahme. Möglich wurde das, weil Irlands Hohes Gericht urteilte, dass IP-Adressen keine persönliche Information darstelle. Eircom nutzt den Service von Dtecnet, um die Sünder ausfindig zu machen. Mit UPC steht bereits der nächste irische Anbieter vor Gericht. UPC zeigt sich bis jetzt widerständig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen