Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 20. September 2010

The Alliance - umsonst wohnen bei einem Kollegen

The Alliance
Ich wohne jetzt im siebten Stock der alten Gasworks-Konstruktion von 1885, die hier abgebildet ist. Es ist ein interessantes Stück Architektur mit dem nach Star Wars klingenden Namen The Alliance. Da das Gebäude rund ist, sind auch die Wohnungen nicht ganz rechteckig. Für irische Wohnungen, sind sie aber ganz geräumig. Innen befindet sich ein runder Hof, der Tag und Nacht beleuchtet ist und der jedem Schritt und jedem Räusper ein lautes Echo mitgibt. Leider befindet sich mein Schlafzimmer am Innenhof, was meine Schlafmaske und die Ohrstöpsel wieder einmal zum Einsatz kommen lässt. Mein freundlicher Gastgeber ist ein junger Spanier, Site Reliability Engineer in unserer Firma. Bei ihm finden sich so einige Vorurteile bestätigt: Er ist ständig mit einem Freund am Eintippen von Codes in graue Fenster. Die Wohnung ist ein absoluter Saustall. Die Küche ist komplett ölig mariniert und mit Nudeln dekoriert. Alles klebt. Mein Zimmer stand zum Glück leer, so dass dort nicht viel Schaden zu sehen ist. Nur das Fenster muss eben aufbleiben, damit der Geruch aus der Küche sich nicht in meinem Zimmer staut. Aber so ist das eben, ich bin das Risiko bewusst eingegangen. Ich brauchte eine Unterkunft für 4 Nächte. Die hier ist umsonst, ganz nah am Büro und verfügt über das Nötigste. Am Mittwoch geht's nach Paris. Und wenn ich am Sonntag zurück komme, ziehe ich in meine neue Bude ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen