Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Sonntag, 7. November 2010

Markievicz Swimming Pool and Leisure Centre

Es ist ein großartiger Ort, um gemächlich zu schwimmen (25m Bahnen). Wenn Sie die absolut lokale Dublin-Erfahrung suchen, dann gehen Sie an einem Sonntagmorgen, wenn die Männer aus Dublin 1 in der Sauna abhängen und ein paar faule Bahnen schwimmen.

In der Umkleidekabine werden Sie Bruchstücke von Telefongesprächen hören, wie z.B. wird "So, lookin' ya for money then?" ... "
For people to put money IN?" ... Ansonsten drehen sich die Gespräche um gälische Sportarten oder die großartigen Filme mit Marlon Brando. Ein älterer Herr mit handschriftlichen IRA Tattoos auf dem Arm benutzte mein Handtuch. Er entschuldigte sich höflich, als er merkte, dass es nicht sein eigenes Flanell war, dass da über seinen Arsch kratzte. Ich wollte es sowieso waschen, und ich hätte nicht viel gesagt, selbst wenn er es gegessen hätte.
 

All das plus Bewegung, Sauna und Dusche bekommt man für 6 €. Es ist fair und in einer Krise wie dieser können wir glücklich sein, wenn die Stadt nicht schließen muss. Leider gab es nur warme Duschen, was nach der Sauna blöd ist. Und ein Tipp um der Stadt Geld zu sparen: Die zwei Duschen am Pool sollte man auch ausschalten können. Die ganze Zeit, während ich dort war, strömte heißes Wasser aus ihnen. Muss eine gewaltige Stromrechnung sein.

Markievicz Swimming Pool and Leisure Centre, Townsend Street, Dublin 2, Tel: 00353 (01) 6729121

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen