Dieser Blog ist archiviert...

Im Mai 2011 bin ich nach 6 Jahren in Irland zurück nach Deutschland gezogen und habe diesen Blog eingestellt. Mein neuer Blog heißt Geist und Gegenwart und ist unter www.geistundgegenwart.de zu erreichen.

Montag, 19. Januar 2009

Willkommen bei den Ch'tis von Dany Boon mit Kad Merad

Wenn ihr diesen Film noch nicht gesehen haben solltet, dann rein ins Kino. Sofort! Am besten in Französisch mit deutschen Untertiteln. Flasche Bier, was zum Knabbern und dann weggehauen vor Lachen! Es war mit Sicherheit das lustigste Kinoerlebnis der letzten zwei Jahre. Wer die Franzosen etwas kennt, kann sicher noch mehr lachen. In so vielen kleinen Dingen habe ich meine Freundin und ihre Familie wiedererkannt. Aber auch ohne das, macht er unendlich Spaß. Schon durch seine Situationskomik und die Kombination aus passgenauem Erzählen und identifizierbaren Figuren. Dieser Film ist eine ganz große Lehrstunde für das deutsche Möchtegern-Kino, dass ja angeblich dauernd zurückkommt und dann doch nur langweilt.

1 Kommentar: